Rückblick Öffentlichkeitsarbeit 2019

KINDER-UND JUGENDFESTIVAL 2019

Am 29. und 30 Juni 2019 hat der Dachverband Stuttgarter Eltern-Kind-Gruppen e.V. zum erstem Mal am Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival teilgenommen. Beteiligt an der Organisation, Gestaltung und Betreuung des Standes waren die engagierten Eltern der zehn EKG-Horte. Am Stand hatten Besucher_innen die Möglichkeit, sich über die Stuttgarter Eltern-Kind-Initiativen zu informieren, während Kinder mit tollen Bastelangeboten, bspw. Gestaltung von Holzhandys und Türschildern, ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Trotz heißer Temperaturen war der Stand stets gut besucht. Dabei konnten die Eltern in der kurzen Zeit weitere Unterschriften zum Horterhalt sammeln. Die Teilnehmer fanden die Möglichkeit des Austausches mit anderen EKG-Einrichtungen und die Möglichkeit der Präsentation der Eltern-Kind-Gruppen als Träger und Arbeitgeber gut. Wir werden 2020 mit Eltern aus allen EKG-Einrichtungen teilnehmen.

Share: